Herren1 2021 22 02

Herren 1 – 02. Spieltag – SV Motor Zwickau-Süd vs. SV Fortschritt Glauchau

Saisonauftakt und Heimspiel für unsere 1. Herrenmannschaft

02. Spieltag – Das erste Spiel für unsere 1. Herrenmannschaft. Die Vorfreude auf das erste Saisonspiel war groß, doch plagten Mannschaftsleiter Mike Hofmann personelle Sorgen. Mit Lukasz Olszewski, Marcus Hillinger und Michael Müller fehlten gleich 3 Stammspieler zum Saisonstart. Hier bediente man sich in der 2. Mannschaft und setzte auf Guido Kühnel, Tobias Michel und als Ersatzspieler André Ehrlich.

Guido Kühnel ging auch direkt als Startspieler auf die Bahn. In diesem Spiel sollte man auch nicht merken, dass er nach langer Zeit wieder sein erstes Spiel in der Ersten Männermannschaft bestreitet! Souverän zog er seine Runden und überzeugte am Ende mit 545 Holz und 4:0 Satzpunkten gegen 474 Holz von Kevin Hertel. 1:0 Mannschaftspunkte und 71 Holz Vorsprung.

Im zweiten Durchgang ging gleich der zweite “Aushilfsspieler” Tobias Michel gegen Jörg-Manuel Steffen auf die Bahn. Die Nervosität nach ebenso langer Abstinenz in der ersten Herrenmannschaft konnte Tobias leider nicht ablegen, machte es aber trotzdem gut. Gegen einen an diesem Tag stärkeren Gegenspieler verlor Tobias zwar seinen Mannschaftspunkt, musste aber mit 497 Holz und 1:3 Satzpunkten gegen 535 Holz von Jörg-Manuel Steffen nur 38 Holz abgeben. Somit stand es nach dem zweiten Durchgang 1:1 in den Mannschaftspunkten, hatte aber noch einen Vorsprung von 33 Holz.

Dritter Starter in den Reihen war Tino Zinke gegen Lutz Hochmuth. Trotz starkem Beginn von 142 musste Tino leider die Bahn an seinen Gegner (150) abgeben. Leichte Verunsicherung kam in sein Spiel und die Folgebahn ging mit 116 Holz zu 137 Holz deutlich an den Gegner. Auch der Gesamtvorsprung war auf nur noch 4 Kegel geschmolzen. Wieder in das Spiel hineingekämpft gewann Tino seine dritte Bahn mit 132 zu 129, verlor dann aber wieder Schlussbahn mit 130 zu 133. 1:2 in den Mannschaftspunkten und der Vorsprung betrug nur noch 4 Kegel!

Im vierten Durchgang spielte Robby Hey gegen Heiko Haberland. Sichtlich nervös und verunsichert fand auch Robby zuerst nicht in sein Spiel. Die erste Bahn ging mit 114 Holz zu 137 Holz deutlich an Haberland. Auch im Gesamtholz lag man nun zum ersten Mal im Spiel mit 19 Holz im Hintertreffen. Auf den folgenden drei Bahnen kämpfte Robby, fand in sein Spiel und brannte ein Feuerwerk ab! 157 zu 132, 147 zu 139 und 148 zu 141 bedeuteten am Ende 566 zu 549 Holz, 3:1 Satzpunkte und der Ausgleich zum 2:2 in den Mannschaftspunkten. Vorsprung 21 Holz!

Im vorletzten Durchgang spielte nun Jens Lamade gegen Milan Sreckov. Die Vollen auf der ersten Bahn waren mit 80 Holz zum Vergessen, doch mit den anschließenden 63 Räumern kämpfte er sich immer weiter in das Spiel. 143 zu 137 Holz. Wie bei Robby Hey lief es auf einmal auch bei Jens. 158 zu 121 und 158 zu 118 hieß es auf den beiden Folgebahnen. Auf der letzten Bahn musste Jens dann aber aufgrund von gesundheitlichen Problemen gegen André Ehrlich ausgewechselt werden. Der dritte Spieler aus der zweiten Mannschaft kam nun zum Einsatz und erledigte seine Aufgabe gut! Mit 106 zu 137 Holz musste André zwar Kegel abgeben, man gewann aber mit 565 zu 511 Holz, 3:1 Satzpunkten das Duell und führte nun wieder in den Mannschaftspunkten mit 3:2, sowie einem Vorsprung von 75 Holz!

Als Schlussspieler für unsere Mannschaft ging Mannschaftsleiter Mike Hofmann gegen Thomas Hochmuth auf die Bahn. Trotz starkem Beginn mit 139 Holz musste er die Bahn an Hochmuth (152 Holz) abgeben. Die zweite Bahn verlief dann so gar nicht mehr nach dem Geschmack von Mike. 99 Holz zu 151 Holz – Gesamtvorsprung nur noch 10 Holz! Auch die dritte Bahn ging mit 132 zu 142 an Hochmuth. Unentschieden vor der alles entscheidenden letzten Bahn. Was für eine Spannung! Beide Spieler spielten unbeeindruckt weiter. Mike räumte mit dem vorletzten Wurf ab und benötigte 4 Holz für den Sieg – und genau diese 4 spielte er mit der letzten Kugel. Schlussbahn: 137 zu 136 Holz! 507 zu 561 Holz, 1:3 Satzpunkte, 3:3 Mannschaftspunkte.

Gesamtholz Zwickau 3200 zu 3199 von Glauchau! Durch das eine wichtige Holz erhielt man die zwei zusätzlichen Mannschaftspunkte und gewann mit 5:3 gegen SV Fortschritt Glauchau!

Wir bedanken uns für das sehr spannende Spiel und wünschen den Herren von SV Fortschritt Glauchau für die kommenden Spiele alles Gute!

Bedanken möchten wir uns auch bei den 3 Spielern aus der zweiten Mannschaft für ihren Einsatz und die gezeigte Leistung! Das macht Mut für die Zukunft und zeigt, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind!

Gut Holz SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen