Screenshot 2021 09 19 175628

Damen – 01. Spieltag – SV Motor Zwickau-Süd vs. TSV Fortschritt Mittweida

Saisonauftakt und Heimspiel für unsere Damen.

Trotz Verletzungen und Personalsorgen setzten sich unsere Damen sichtlich erleichtert und gut gelaunt vor dem Spiel an den Tisch und genossen den gemeinsamen Moment. Endlich wieder Kegeln!

Den Beginn machte Ina Forster-Schulze. Gehandicapt durch eine schmerzhafte Rippenverletzung ging sie auf die Bahn, kämpfte aber Kugel für Kugel bis es leider nicht mehr weiter ging. Sichtlich enttäuscht und mit Schmerz verzerrtem Gesicht musste Ina gegen Dagmar Hofmann ausgewechselt werden. Aber auch Dagmar kämpfte sich super ins Spiel und so musste man am Ende mit 414 Holz gegen Simone Troll (437 Holz) zwar mit 0:4 Satzpunkten, aber nur 23 Holz Rückstand den Mannschaftspunkt an Mittweida abgeben.

Im zweiten Durchgang ging Mannschaftsleiterin Bianka Kunze gegen Marlene Widmann an den Start. Wie entfesselt spielte Bianka die ersten beiden Bahnen (134 und 142) auf und konnte somit viele Holz gutmachen. Ab Bahn 3 setzte der Kopf und die “Angst vor einem großen Ergebnis” ein. Am Ende spielte Bianka sehr gute 506 Holz und somit das Tagesbestergebnis gegen 383 Holz von Marlene Widmann. Mit 3:1 Satzpunkten holte sie den Mannschaftspunkt und glich damit zum 1:1 aus – mit einem Vorsprung von 100 Holz!

Schirin Ehrlich spielte im dritten Durchgang gegen Susann Voss. Schirin machte die Corona Pause noch immer zu schaffen und fand leider nicht wie gewünscht in ihr Spiel. Am Ende kämpfte sie sich auf 444 Holz gegen 490 Holz von Susann Voss. Dies bedeutete 1:2 in den Mannschaftspunkten, aber noch immer einen Vorsprung von 54 Holz.

Durch den Rückstand in den Mannschaftspunkten war Beate Valenta im vierten Durchgang sehr angespannt, denn sie wusste, da darf nichts mehr schief gehen! Aber auch wenn es spielerisch die ersten 3 Bahnen nicht rund lief, kämpfte auch sie um jedes Holz und konnte diese alle gewinnen. Mit dem 3:0 in Satzpunkten und der Erleichterung, den Mannschaftspunkt sicher zu haben, spielte Beate noch einmal mit einer 123er Schlussbahn auf und konnte somit ihr Spiel mit 4:0 Satzpunkten, 455 Holz zu 396 Holz von Sylvia Hartwig, den Vorsprung auf Mittweida auf 113 Holz ausbauen! Es stand nun 2:2 in den Mannschaftspunkten!

Im letzten Durchgang spielte Heike Heuer gegen Bianca Wende. Auch Heike spielte die erste Bahn wie entfesselt mit 126 Holz zu 105 Holz auf, erhöhte den Gesamtvorsprung sogar auf 134 Holz! Leider konnte Heike ihr Level nicht halten, kämpfte aber weiter und musste am Ende mit 1:3 Satzpunkten und 463 Holz zu 499 Holz von Bianca Wende ihren Mannschaftspunkt an Mittweida abgeben.

So stand es nach den direkten Duellen 2:3 Mannschaftspunkte für Mittweida, durch die 77 mehr gespielten Gesamtholz unserer Damen erhielt man aber noch die 2 zusätzlichen Mannschaftspunkte und gewann das Spiel am Ende verdient mit 4:3. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an unsere Damenmannschaft! Das kämpfen um jedes Holz hat sich gelohnt!

Wir bedanken uns für das sehr spannende Spiel und wünschen den Damen aus Mittweida für die kommenden Spiele alles Gute!

Gut Holz SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen