2022/23 - 1. Herren - 7. Spieltag

07. Spieltag – 1. Herren – Motor Süd vs. SKV Auerbach II

Das Topspiel in der 2. Bezirksklasse stand für unsere 1. Herrenmannschaft an. Man empfing als Tabellenführer den Zweitplatzierten SKV Auerbauch II auf der Kegelbahn in Neuplanitz.

In der Mannschaftsaufstellung tauchte dieses Mal ein neuer Name auf – unser Malianer Lukasz ist nach seinem Auslandseinsatz wieder zurück im Team!

Wie im letzten Heimspiel startete Marcus für unser Team, fand leider nicht wie gewohnt in sein Spiel und war mit sich selbst unzufrieden. Mit 517 zu 559 Kegel gab man den Mannschaftspunkt an seinen Gegner Daniel Stock ab und lag bereits mit 42 Kegel in Rückstand.

Auch bei Michael gelang im 2. Durchgang leider nicht viel. Mit 135:144 auf der ersten und 110:145 auf der zweiten Bahn lag er schnell mit 0:2 Satzpunkten zurück – zusätzlich noch 44 Kegel Rückstand auf seinen Gegner Sven Schneider. Doch Micha machte es auf der dritten Bahn noch einmal spannend! mit 153:120 holte er nicht nur den Satzpunkt, sondern war auch nur noch 11 Kegel im Rückstand. Es war wieder Hoffnung da! Doch die Hoffnung hielt leider nicht lange an. Auf der Schlussbahn gelangen ihm nur noch 117 Kegel zu 149 von seinem Kontrahenten. Bedeuteten am Ende 515:558 Kegel und 1:3 Satzpunkten. Man lag nun bereits mit 0:2 und 85 Kegel im Rückstand.

Mannschaftsleiter Mike folgte im 3. Durchgang. Mike hatte einen guten Start gegen seinen Duellanten André Budlitz – doch dann machte uns die Technik leider Ärger! Zuerst klemmte der “Kugellift” und man hatte Glück, dass der Motor nicht durchgebrannt ist! 5 Kugeln später war ein Knoten im Seil eines Kegels, sodass der Kegel nicht mehr hochgezogen werden konnte. Mike musste jeweils mithelfen diese Probleme zu lösen, obwohl er selbst gerade sein Duell spielen musste. Trotzdem gewann Mike die erste Bahn mit 139:116 Kegel! Aus Frust über die Bahndefekte, damit verbunden die langen Pausen und seine verlorene Bahn, kam es leider zu einer unsportlichen Aussage seines Gegners, welche für Unruhe sorgte. Mike fand anschließend nicht wieder in sein Spiel und gab am Ende mit 519:527 Kegeln sowie 1,5:2,5 Satzpunkten sein Duell an den Gegner ab. 0:3 und 93 Kegel Rückstand – ein Wunder musste her!

Der Vierte im Bunde war dieses Mal unser “Neuzugang” Lukasz gegen Jochen Müller. Lukasz legte los wie die Feuerwehr! Mit 141:131 und starken 162:131 lag Lukasz souverän mit 2:0 Satzpunkten und 41 Kegel vorne – insgesamt war man auch “nur noch” mit 52 Kegeln im Rückstand – doch dann kam leider der Einbruch. 113:138 im dritten und 116:120 im vierten Durchgang bedeuteten am Ende 532:520 Kegel mit 2:2 Satzpunkten. Das Gute: der erste Mannschaftspunkt konnte ergattert werden! Das Schlechte: Der Rückstand ist wieder auf 81 Kegel angewachsen. In der Gesamtwertung stand es nun 3:1 nach Duellen.

Vorletztes Duell in diesem Spiel, in welchem Robby gegen Kevin Voß antrat. Robby kämpfte, hatte am Ende aber keine Chance gegen einen sehr gut aufgelegten Kevin Voß! Mit guten 139:154, 134:146 und 140:166 lag Robby nach 3 Bahnen 0:3 und 53 Kegeln im Rückstand. Kevin war mit seiner sehr starken Leistung drauf und dran den Einzelbahnrekord auf unserer Kegelbahn zu knacken, doch ihm versagten die Nerven. Robby gewann die letzte Bahn mit 132:122 Holz, gab sein Duell mit 545:588 Kegeln und 1:3 Satzpunkten an Kevin ab. In der Gesamtwertung stand es nun 1:4 und 124 Kegel Rückstand.

Somit ging Jens dieses Mal mit einer Mammutaufgabe in den Schlussdurchgang! Nach mäßigem Start musste er die erste Bahn mit 127:137 gegen seinen Gegner Thomas Pöhlich abgeben und man wusste bereits, dass man als Mannschaft nichts zählbares aus diesem Spiel mitnehmen wird. Mit 154:137 sowie 134:120 war Jens sogar mit 2:1 Satzpunkten in Führung gegangen, musste aber am Ende mit schwachen 115:137 Kegeln seiner Erkältung Tribut zollen und gab sein Duell mit 2:2 Satzpunkten und 530:531 denkbar knapp an seinen Duellanten ab.

Somit verloren wir das Spitzenspiel mit durchwachsenen Leistungen verdient mit 3158:3283 Holz und 1:7 MP gegen den SKV Auerbach II. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und die Übernahme der Tabellenspitze an die Mannschaft von Auerbach! Nun geht es zum Rückrundenstart am 27.11.22 um 9:00 Uhr in Neuplanitz gegen unsere Freunde aus Mehltheuer. Man darf gespannt sein.

Gut Holz!

SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins
Nach oben scrollen