1.herren 2022 23 05

05. Spieltag – 1. Herren – Motor Süd vs. Leubnitzer SV 1898

Das nächste Heimspiel in der 2. Bezirksklasse für unsere 1. Herrenmannschaft stand an. Man empfing den bisherigen Tabellenfünften Leubnitzer SV 1898 auf der Kegelbahn in Neuplanitz.

Die Mannschaftsaufstellung wurde dieses Mal von unserem Mannschaftsleiter Mike Hofmann komplett durchgemischt. Dieses Mal ging Marcus für uns als Startspieler auf die Bahn. Sein Spiel gestaltete sich ungewohnt aufgeregt und mit sich selbst unzufrieden, auch die Aufholjagd auf der letzten Bahn (139:116 Kegel) wurde leider auch nicht mehr belohnt. Denkbar knapp ging sein Duell bei 2:2 Sätzen und 527:528 Kegel an seinen Gegner Patrick Enders.

Michael machte im 2. Durchgang ein sehr souveränes Spiel. Mit 4:0 Satzpunkten und 550:432 Kegel gewann er gegen Nils Jurich nicht nur sein Duell, sondern holte auch 118 Kegel für die Mannschaft raus. Somit stand es 1:1 nach Duellen mit einem Plus von 117 Kegel.

Mannschaftsleiter Mike folgte im 3. Durchgang. Mike machte es nach 2 gewonnen Bahnen noch einmal spannend, nachdem er die dritte Bahn mit 124:147 verlor und mit 13 Kegel im Rückstand lag. Die letzte Bahn zog er aber souverän mit 155:138 durch und gewann sein Duell gegen Jan Weimann 3:1 nach Sätzen und 552:548 Kegel. Somit stand es 2:1 nach Duellen und 121 Kegel Vorsprung.

Der Vierte im Bunde war dieses Mal Tino. Zu Beginn noch etwas nervös und unsicher, präsentierte er sich aber nach einem Zauberwurf in die Räumer (räumte Kegel 4 und 5 mit einem Wurf) wieder in kämpferischer und sicherer Form. Sein Duell entschied er makellos mit 4:0 Satzpunkten und 548:471 gegen Adrian Hander Holz für sich. In der Gesamtwertung stand es nun 3:1 nach Duellen und der Vorsprung wuchs auf 198 Kegel an.

Vorletztes Duell in diesem Spiel, das es in sich hatte! Rob spielte gegen Heiko Mergner ein bis zum Schluss sehr spannendes Duell! Vorweggenommen – es spielten die beiden, am heutigen Tage, Mannschaftsbesten gegeneinander. Die erste Bahn konnte Rob noch mit 131:122 für sich entscheiden, Bahn 2 verlor er leider mit 145:154 knapp. Leicht verunsichert durch die verlorene Bahn kam Rob im 3. Satz nur auf 127 und sein Gegner spielte 150 Kegel. Mit 1:2 nach Sätzen und 23 Kegel Rückstand ging er auf die letzte Bahn. Es entwickelte sich ein hochklassiges Duell! Rob konnte den 4. Satz zwar für sich entscheiden (150:142), aber im Endergebnis (553:568) konnte er leider nicht mehr aufholen. Rob verlor somit in dieser Saison somit sein erstes Duell. Aber Mund abputzen und weiter machen! In der Gesamtwertung stand es nun 3:2 und der Vorsprung schmolz nur gering auf 183 Kegel.

Somit ging dieses Mal Jens mit sattem Vorsprung in den Schlussdurchgang! Nach mäßigem Start konnte er sich in die Räumer noch den Satzgewinn sichern, aber er verlor immer mehr die Sicherheit. Die zweite Bahn wurde folgerichtig mit 116:152 deutlich verloren! Immer unzufriedener wurde er mit seinem Spiel. Umso wichtiger war es, dass er im dritten Durchgang ein Unentschieden (128:128) erzwingen konnte und die Hoffnung auf den Mannschaftspunkt aufrecht halten konnte. Es stand vor der letzten Bahn 1,5:1,5 nach Sätzen mit einem Rückstand von 33 Kegel. Für den Mannschaftspunkt musste somit unbedingt ein Satzgewinn her! Im vierten Durchgang fing Jens sich dann wieder und gewann die Finalbahn mit 162:136 Kegel! 2,5:1,5 Satzpunkte hieß es am Ende mit einem Ergebnis von 543:549 erspielten Kegeln.

Somit gewann unsere Erste mit 3273:3096 Holz und 6:2 MP gegen den Leubnitzer SV und man konnte das Mannschaftsergebnis weiter verbessern. Mit diesem Sieg verteidigte die Mannschaft auch ihre Tabellenführung in der Staffel! Weiter geht es für die Mannschaft von Mike Hofmann nach einer 2-wöchigen Pause am 06.11.2022 mit einem Auswärtsspiel bei der SG Jößnitz.

Gut Holz!

SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins
Nach oben scrollen