IMG 20221009 WA0008

04. Spieltag – 1. Herren – Motor Süd vs. Lößnitzer SV

Heimspielzeit in der 2. Bezirksklasse unserer 1. Herrenmannschaft. Man empfing den bisherigen Tabellenführer des Lößnitzer SV auf der Kegelbahn in Neuplanitz.

Den Start machte diesmal Jens welcher gleich einmal mit den Tagesbestwert von 563 Holz vorlegte. Dabei gewann er mit 3:1 Sätzen den ersten Punkt und holte 24 Kegel heraus. Marcus machte es trotz 2:0 Führung etwas spannender. Letztlich reichten ihm 3 Holz Vorsprung die ihm mit einer 9 und einer 8 in den letzten beiden Würfen gelangen (551:548 2:2). Im 3. Durchgang kam Michael zu seinem 1. Saisoneinsatz. Er zeigte dabei eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Saisonvorbereitung in Schönberg. Trotz verlorener 1. Bahn (123:159) erkämpfte er sich die 3 Bahnen zum Satzgewinn (524:539). Als Vierter spielte Robby ein ebenfalls spannendes Duell. Bei 2:2 Satzpunkten holte er mit 557 Holz den 4 Mannschaftspunkt (541). Insgesamt lag man zwar mit 4:0 MP vorn, allerdings war für die Gäste mit 28 Holz unterschied noch alles drin. Im 5. Duell versuchte Tino alles und kämpfte bis zum Schluss. Er verlor sein Spiel allerdings mit 485:501 bei 2:2 SP. Somit ging Mike mit 12 Holz in den Schlussdurchgang und es blieb bis in die letzten Kugeln richtig spannend! Nach einem guten Start und dem Bahngewinn, wurde er etwas nervös und musste wieder etwas Holz abgeben. Er fing sich dann wieder gewann die beiden ausstehenden 60 Kugeln und entschied das Duell für sich (529:514 3:1).

Somit gewann unsere Erste mit 3209:3182 Holz und 7:1 MP gegen die Erzgebirgler. Dieser Sieg bedeutet gleichzeitig die Tabellenführung nach dem 4. Spieltag! Schon am kommenden Sonntag geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen den Leubnitzer SV weiter.

Gut Holz SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen