1. Männer mit Sieg am letzten Spieltag

Mit Verspätung auch hier noch der Spielbericht der 1. Männermannschaft vom letzten Spieltag am 17.03.24

Am Sonntag vor 8 Tagen trat die 1. Männermannschaft, mit dem Rücken zur Wand, aber auch mit Optimismus zum letzten Spiel in Lengenfeld an. Es ging um nichts geringeres als den Klassenerhalt. Voraussetzung dafür war ein Sieg. Bei einer Niederlage musste man hoffen das der Tabellenletzte SV Niederfrohna nicht gegen den Aufstiegsaspiranten und Tabellenführer GW Mehltheuer III gewinnt.

Zu Beginn schickte Mannschaftsleiter Mike, Lukasz und Ulli ins Spiel. Lukasz (538) gewann sein Duell knapp mit 9 Holz Vorsprung bei 3:1 SP. Ulli tat sich anfangs sehr schwer, kam dann immer besser ins Spiel und erzielte 510 Kegel. Er unterlag dabei mit 1:3 SP und gab 29 Holz ab (539).

Im Mitteldurchgang ging Robby gegen einen der Ligenbesten schnell mit 0:2 in Rückstand. Doch er gab sich nicht auf, was auch an unserer tollen Unterstützung von der Zweiten Henry und Rüdiger lag und gewann die nächste Bahn deutlich 145:128. Auf der letzten Bahn drehte sein Gegner nochmal auf (81 Kegel in den ersten 10 Kugeln zu 61 von Robby). Doch Robby fasste sich nochmal ein Herz und gewann durch starke Abräumer die Bahn mit 162:152 sowie das Duell mit 563:548 (2:2SP). Bei Tino lief es umgekehrt. Er begann stark und ließ im Laufe der Partie nach. Er gewann dennoch sein Duell mit 3:1 SP und 529:493 Kegel. Damit stand es 3:1 für uns und 31 Kegel Vorsprung.

Im letzten Durchgang gingen Marcus und Mike auf die Bahn. Marcus ging hierbei mit 0:2 und 29 Holz in Rückstand fing sich dann aber und holte sich nicht nur die beiden Bahngewinne sondern auch den MP bei 2:2 SP und 560:550 Holz. Mike dagegen gewann die erste Bahn noch hoch mit 142:114, konnte dann aber leider nicht mehr mithalten und geriet in Rückstand. Zudem verließen ihm die Kräfte und Henry kam auf der letzten Bahn zum Einsatz. Inzwischen war das Spielgeschehen insgesamt sehr eng und der mögliche Sieg stand auf der Kippe. Henry unterlag zwar auf den 30 Kugeln aber am Ende sollte es auch aufgrund der Energieleistung von Marcus zum Auswärtssieg reichen!

Damit blieb man am Ende vor den Niederfrohna’ern, welche ihr Heimspiel verloren, auf dem 6. Platz stehen und sollte vorm Abstieg gerettet sein. ->Tabelle<-

LengenfeldHolzMPSPMPHolzMotor Süd
Döhn, Yves5291:31538Olzewski, Lukasz
Lorenz, Andre53913:1510Kuniß, Ulli
Weigel, Denis5482:21563Hey, Robby
Melcher, Thomas4931:31529Zinke, Tino
Preußel, Fabian5502:21560Hillinger, Marcus
Kumschlies, Oliver53913:1513Hofmann, Mike
Henry, Baumann
3197212:1263213
Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen