IMG 20221106 WA0020

06. Spieltag – 1. Herren – SG Jößnitz vs. Motor Süd

Gestern ging es für unseren Tabellenführer der ersten Herren ins Vogtländische Jößnitz. Die bisherigen beiden Duelle aus der Abstiegssaison 2019/2020 endeten jeweils Unentschieden.

Den Beginn machte Tino, welcher sich allerdings trotz für ihn starken 548 Holz dem Tagesbesten Spieler mit 1:3 Bahnen und 611 Holz geschlagen geben musste. So ging Marcus mit einem Rückstand von 63 Holz ins Spiel. Er gewann seinen Punkt mit 3:1SP und starken 580 Holz. Dabei verkürzte er um 24 Kegel (556 vom Gegner) auf 39 Minus. Als Drittes versuchte sich Michael und machte es auf den letzten Kugeln extrem spannend. Doch der Gegner behielt die Oberhand und gewann das Duell mit 3:1 bei 557:549 Holz. Zwischenstand: Minus 47 Holz und 1:2 SP. Robby kam danach nicht so richtig ins Spiel, erkämpfte sich aber 2 Bahnpunkte und gewann mit 557:548 Kegel. Als vorletztes spielte Jens und brachte uns erstmals eine 3:2 Führung mit allerdings noch immer 14 Holz Minus. Mit seiner vierten 600 für unsere Farben gewann er sein Spiel mit 600 zu 576. Nun lag es an Kapitän Mike welcher auch bis zum Schluss kämpfte. Bei 2:2 SP und 554 Holz musste er sich aber geschlagen geben (578).

So ging das Spiel mit 3:5 bei neuer Mannschaftsbestleistung von 3388 Holz verloren. Wobei Jößnitz mit 3426 Kegel ebenfalls neue Mannschaftsbestleistung und Mannschaftsbahnrekord spielte. Zudem sind die 611 Holz vom Jößnitzer Maik neuer Herrenbahnrekord sowie von Thomas Senioren A Rekord mit 576.

Da allerdings die Verfolger ebenfalls alle verloren ist die Tabelle nun eng zusammengerückt. Schon nächsten Sonntag geht es damit für unsere Mannen mit dem Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellenzweiten SKV Auerbach II weiter.

Gut Holz SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen