6. Spieltag – 1. Herren

Nach der Pleite in Lößnitz am vergangenen Spieltag wollte die Mannschaft um Mannschaftsleiter Mike Hofmann eine Reaktion zeigen und die Punkte auf heimischer Kegelbahn in Zwickau behalten.

Im Startdurchgang holte Robby denkbar knapp mit einem Vorsprung von nur 1 Kegel und 2:2 Satzpunkten den Mannschaftspunkt. Lukasz, unser Bester Spieler vom vergangenen Wochenende, ging im zweiten Durchgang auf die Bahn. Leider konnte er nicht an seine Leistung vom letzten Spieltag anknüpfen und verlor sein Duell mit 1:3 Satzpunkten und 493:531 Kegel. Michael “Keule” Müller fand leider auch nicht zu seinem Spiel und musste sein Duell knapp mit 2:2 Satzpunkten und 493:503 Kegel an Henri Schön abgeben. Nach der Hälfte des Spiels stand es 1:2 für die Gäste aus Grünhain und 47 Kegel Rückstand. Tino startete in die 2. Hälfte des Spiels und konnte durch seinen Kampfgeist mit 4:0 Satzpunkten sowie 519:471 Kegel nicht nur sein Duell gewinnen, sondern auch 48 Kegel gegenüber Michael Ehnert gut machen. Somit lagen wir wieder mit 1 Kegel Vorsprung in Front, welche Jens weiter ausbauen wollte. Es wurde das Duell der beiden Tagesbesten. Gesundheitlich angeschlagen erspielte Jens mit 2:2 Satzpunkten und 555:555 Kegel gegen den kämpferischen Florian Keller in einem stets spannenden und auf Augenhöhe geführten Duell ein Unentschieden. Das war bereits die 3. 555 im 6. Spiel von Jens.

Somit konnte man sich nicht weiter von den Gästen aus Grünhain absetzen und der Druck lag beim Mannschaftsleiter. Das Spiel von Mike war sehr verkrampft und von Unzufriedenheit geprägt, dadurch konnte er leider nicht an seine normalen Leistungen anknüpfen. Sein Duell ging mit 0:4 Satzpunkten und 477:518 Kegel an Florian Ringler.

In einem von unserer Seite zu verkrampften Spiel stand es am Ende nach Duellen 2,5:3,5 Mannschaftspunkte plus der 2 Mannschaftspunkte für das bessere Gesamtergebnis insgesamt 2,5:5,5 und 3056:3096 Kegel für Grünhain. Wir gratulieren den Gästen zum Sieg!

Am nächsten Spieltag geht es für die Mannen von Mike Hofmann zum Spitzenreiter nach Kirchberg. Nach 2 Niederlagen in Folge möchte man hier durch Kampf und Willen wieder überzeugen und das Rennen um die Tabellenspitze wieder offen gestalten.

grafik 2
grafik 3

Gut Holz!

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen