Testspiel Schoenberg Erg

Niederlage im Testspiel

Am Sonntag bereitete sich unsere 1. Herrenmannschaft beim SV Schönberg auf die bevorstehende Saison in der zweiten Bezirksklasse vor. Schönberg selbst, in der vergangenen Saison zweiter der Bezirksliga, wird die dritte Saison in Folge in der höchsten Liga des Verbandes spielen. Unsere Herren wollen sich nach zwei Jahren in der Kreisoberliga, wieder im Bezirk etablieren.

Den Start machte diesmal Jens. Er kam etwas schleppend in die Partie, steigerte sich dann mit zwei starken Bahnen (151,153) und ließ noch etwas nach. Insgesamt kam er auf 540 Holz. Bei 2:2 Bahnpunkten verlor er sein Duell mit 18 Holz (558 von Nico). Michael merkte man stark sein fehlendes Training an. Er hatte durchweg Probleme ins Spiel zu finden und landete bei 456 Holz. Sein Gegner Christian kam auf 538 Holz und gewann alle 4 Bahnen. Als drittes spielte Guido der sich wieder für die “Erste” empfehlen wollte. Sein Spiel war durchwachsen, wobei er es mit einer guten Schlussbahn (145) noch auf 505 Holz schaffte. Der Spielerpunkt ging bei 1:3 abermals an die Schönberger (Jens 538). Vierter Starter war diesmal Tino. Er steigerte sich von Bahn zu Bahn, holte 2 Bahnpunkte und landete bei 539 Kegel. Der Gegenspieler war allerdings abermals zu stark und gewann sein Duell (Tino 576). Als Vorletztes kam Robby zum Einsatz. Bei gleichmäßigen Vollen (90,92,90,92) verspielte er in den Abräumer mit 9 Fehlern ein noch besseres Endergebnis (530). Bei 2:2 Bahnpunkten ging auch der 5. Spielerpunkt an die Hausherren (Robby 537). Zum Schluss wollte Kapitän Mike wenigstens noch einen Punkt holen, was auch gelang. Nach einer starken Startbahn (68 Räumer/157 Gesamt) ging ihm nur am Ende etwas die Luft aus. Er wurde Mannschaftsbester mit 551 Holz und gewann mit 3:1 (Tom 522). Im Anschluss des Spiels durfte auch noch unser Ersatzspieler aus der zweiten Henry spielen. Er kam auf 506 Holz.

Somit verloren wir das Testspiel bei unseren Schönberger Freunden mit 3121:3269 Holz und haben die Erkenntnis das noch viel Steigerung von Nöten ist um in der Staffel zu bestehen. Zumal wir mit Lukasz höchstwahrscheinlich die komplette Hinrunde auf einen Stammspieler verzichten müssen, da er Arbeitsmäßig im Ausland verweilt. Nun folgt am kommenden Samstag unsere Eröffnungsfeier zur Einweihung des 1. Bauabschnitts der Kegelbahn. In den darauffolgenden Wochen steht der Saisonstart mit den Spielen bei GW Mehltheuer III, gegen Mitaufsteiger VFB Lengenfeld/V. II und beim SV Niederfrohna an.

Gut Holz wünscht der SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen