Kreiseinzelmeisterschaften 2024 Teil 2

Am Wochenende fanden die Endrunden der diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften statt.

In Kirchberg waren am Sonntagmorgen die Herren gefordert, wo Tino Zinke unsere Farben vertreten durfte. Nach seinen 513 Kegel im Vorlauf, erspielte er nun 529 Holz. Damit landete er mit 1042 Kegel auf dem 8. Platz von insgesamt 17 Spielern. Sieger wurde Martin Junghanns vom SV Schönberg II (1116) vor Milan Sreckov (1112) vom SV Fortschritt Glauchau. Dritter wurde Michael Basius (1111) von der SG Friedrichsgrün.

Holger Harnisch trat in Zwickau-Marienthal bei den Herren Ü50 an. Mike Hofmann musste leider verletzungsbedingt absagen. Holger wurde nach den 470 Holz im Vorlauf und den 460 Holz im Endlauf (930) zwar nur 10 von 13 Spielern aber er gewann etwas an Erfahrung und hatte sicher Spaß dabei. Sven Petermann vom Kirchberger KV gewann mit 1103 Holz vor Jens Bankwitz mit 1093 Kegel und Heiko Kremß mit ebenfalls 1093 Holz. Ihm gelang dabei ein neuer persönlicher Rekord von 594 Kegel.

Außerdem wurde in Hohenstein-Ernstthal der Endlauf der Damen Ü50 ausgetragen. Hier wurde Heike Heuer mit 476 Holz Vierte und darf damit bei den Bezirkseinzelmeisterschaften antreten. Siegerin wurde Ines Rongstock (Hohenstein-Ernthal) 539, vor Heike Böhmichen (Hohenstein-Ernthal) 499 und Antje Nickel-Gamisch (TSV Lichtentanne) 493 Holz.

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen