7. Spieltag – 1. Herren

Geschenke im Topspiel nicht genutzt

Nach 2 Niederlagen in Folge ging es für die 1. Herrenmannschaft als Tabellenzweiter zum Tabellenführer Kirchberger Kegelverein 1845. Es sollte kein Spiel auf höchstem Niveau, aber ein stets spannendes Duell werden.

Im Startdurchgang gingen Michael Müller und Lukasz Olszewski gegen Mathias Schmidt und Yves Agsten auf die Bahn. Michael erspielte gegen Mathias Schmidt 507 zu 504 Kegel. Leider konnte Michael die vielen Angebote seines Gegners nicht nutzen und verlor trotz der mehr erspielten Kegel mit 1:3 Satzpunkte sein Duell. Ähnliches Spiel bei Lukasz gegen Yves Agsten. Lukasz erspielte 481 zu 510 Kegel mit 2:2 Satzpunkten, verlor den letzten Durchgang mit 2 Kegel. Statt einem 0:2 Rückstand hätte es hier auch locker eine 2:0 Führung geben können.

Im Mitteldurchgang gingen Mike Hofmann gegen den favorisierten Sven Petermann und Tino Zinke gegen Stefan Friedrich ins Spiel. Mike zeigte ein sehr konzentriertes Spiel und konnte mit 539 zu 509 Kegel und 3:1 Satzpunkten den ersten Mannschaftspunkt ergattern. Viel Pech hatte allerdings Tino. Auf der Startbahn (141) kämpfte sich Tino super ins Spiel, musste aber mit dem letzten Wurf leider den Satzpunkt teilen. Die zweite Bahn ging deutlich mit 105:141 deutlich an den Gegner. Auf der dritten Bahn holte Tino mit 127:126 den Satzpunkt und es wurde denkbar spannend! Mit 1,5:1,5 Satzpunkten ging es auf die letzte Bahn. Von der ersten bis zur letzten Kugel war es spannend. Am Ende entschied der letzte Wurf. Mit 151:152 Kegel ging dieser leider an Stefan Friedrich und das Duell endete mit 524:560 Kegel und 1,5:2,5 Satzpunkten. Zwischenstand nach Paarungen: 1:3 und 32 Kegel Rückstand.

Diesen Rückstand aufzuholen nahmen sich Robby und Jens gegen Felix Richter und Erik Vogel als Aufgabe. Zu Beginn des dritten und letzten Durchganges gab es längere technische Probleme und unsere beiden Schlussspieler fanden zunächst sehr schwer in die Partie. Leider konnte auch Robby auf der letzten Bahn nicht die Angebote seines Gegners (97 Kegel auf der Schlussbahn) annehmen und verlor sein Duell mit 483:498 Kegel und 2:2 Satzpunkten. Noch wäre ein Unentschieden möglich gewesen, aber das Spiel in die Vollen war mal wieder nicht das von Jens. Mit 352 Kegel auf die Vollen war mal wieder viel Luft nach oben. Am Ende standen mit 554:521 Kegel und 4:0 Satzpunkten sein bisher schlechtestes Saisonergebnis zu Buche. 202 Kegel in die Abräumer waren nur noch Ergebniskosmetik.

Endstand: 2:4 Mannschaftspunkte nach Duellen und 14 Kegel Rückstand bedeuteten eine 2:6 Niederlage beim Tabellenführer und somit die 3. Niederlage in Folge.

spielbericht H1 2019 07
tabelle H1 2019 07

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen