6. Spieltag – Damen

Am gestrigen Sonntagmorgen waren unsere Damen beim punktgleichen TSV Penig gefordert. Nach der Heimniederlage gegen Ligaprimus Hainichen wollte sie nun wieder Punkte holen und sich vom direkten Gegner etwas absetzen.

Zunächst starteten Ina und Beate in ihre Duelle. Währrend Ina überhaupt nicht klarkam und nach 30 Kugeln durch Schirin ersetzt wurde, spielte Beate eine starke 503. Diese sollte leider nicht zum Punktgewinn reichen da ihre Gegnerin 8 Holz mehr schob und 3 Bahnen gewinnen konnte. Schirin konnte ihre 3 Bahnen noch gewinnen und holte damit den ersten Punkt. Im zweiten Durchgang starteten Heike und Mannschaftsleiterin Bianka auf die Bahnen. Heike gewann nach 2:2 Bahnen ihr Duell mit persönlicher Bestleistung von 520 Holz und 2,5 zu 1,5 Bahnen. Bianka sah gegen die Tagesbeste Spielerin (545) keinen Stich und verlor mit 0:4 Bahnen bei 503 Holz. Cornelia hatte nun zum Schluss die schwere Aufgabe 62 Holz gutzumachen und den nötigen Punkt zu gewinnen. Nach Bahnen ging dieses abschließende Spiel 2:2 aus. Und die Gegnerin ließ kein Luft ran sodass Cornelia trotz starker Steigerung keine Chance mehr hatte etwas gutzumachen. 506 : 511.

Trotz einer neuen persönlichen Mannschaftsbestleistung von 2481 Holz konnte man den Penigerinnen leider keine Punkte abnehmen, da sie mit 2548 Holz einfach zu stark an diesem Tag waren. Nach Mannschaftspunkten stand es 2:5.

Als nächstes empfangen unsere Frauen nun am 24.11. die punktlosen Tabellenletzten Mittweidaerinnen. Damit dürfte ein Heimsieg Pflicht werden.

Gut Holz

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen