5. Spieltag – 1. Herren

Hallo Kegelfreunde!

Heute war die 1. Mannschaft in Lößnitz gefordert. Als Favorit wollte man natürlich die 2 Punkte aus dem Erzgebirge entführen. Zudem hat der Verein neue Keile für ihre Bahn bekommen und diese läuft seither deutlich besser wie in den letzten Jahren.

Im Starterpaar kam Tino etwas gegen seinen starken Gegner unter die Räder. Am Ende verlor er sein Duell mit ordentlichen 529 1:3 605. Parallel gewann Lukasz mit 3:1 und 565 zu 514 Holz. Im Mitteldurchgang spielte Jens wundervolle 555 Holz und holte damit den 2. Manschaftspunkt bei 3:1 Bahnen ( 538 ). Michael verlor mit 1:3 bei 522 zu 545 Holz. Damit standen Robby und Mike unter Druck. Mike gewann seinen Punkt mit 522 zu 513 2:2. Doch Robby´s (553) Gegner gab nicht auf, erzielte auf den letzten Kugeln noch 3×9 in Folge und zog auf 580 und 1:3 Bahnen davon.

Somit verlor unsere 1. in dieser Saison zum ersten mal. Lößnitz spielte zudem neuen Bahnrekord mit starken 3295 Holz. Unsere 3246 Holz sind aber auch eine gute mannschaftliche geschlossene Leistung vor der wir uns nicht verstecken brauchen. Der Bahnrekord bedeutete schon der 2. Mannschaftsbahnrekord + einen Einzelbahnrekord in dieser Saison gegen uns.

Nächsten Sonntag gehts schon zuhause gegen den Grünhainer KSV weiter. Gäste sind hier zur Unterstützung gern willkommen.

grafik
grafik 1

Gut Holz

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen