20230212 155022

14. Spieltag – 1. Herren – SKV Auerbach II vs. Motor Süd

Am letzten Spieltag ging es für unsere 1. Herrenmannschaft noch einmal auf Reisen ins Vogtländische Auerbach. Als Mannschaft spielte man auf der noch jungen Bahn zum ersten Mal (2006 – 2008 gab es mal Duelle auf der alten Bahn). Das Hinspiel ging aufgrund einer nicht so guten Heimleistung im November verloren und man hoffte sich revanchieren zu können und vielleicht mit etwas Glück Auerbach auch noch in der Tabelle vom zweiten Platz stoßen zu können.

Zu Beginn spielten Robby und Michael. Robby begann recht ordentlich und gewann auch schnell den MP mit 3:1. Nur auf der letzten Bahn ging ihm die Puste und wieder einmal die Konzentration aus, welche er mit 119:157 abgab und dadurch im Gesamtergebnis mit 538:538 keine Holz gutmachen konnte. Ganz anders Michael. Er gewann glatt mit 4:0 und hatte eine starke Abschlussbahn mit 173 Kegel (110 Volle/63 Abräumer) ! 582:484 Holz !

Im Mitteldurchgang gewann Tino, angestachelt von ein paar netten Worten des Gegners im Vorfeld, sein Duell mit 548:547 Holz bei 2:2 SP. Lukasz welcher in dieser Saison alle seine SP holte, gewann auch das letzte mit 4:0 bei 545:470 Kegel! Damit stand es 4:0 bei 174 Kegel Vorsprung. Eine Niederlage war nun im Prinzip nicht mehr möglich und Platz 2 immer noch drin.

Dies wollten nun Jens und Mike zu unseren Gunsten auf den Weg bringen. Leider kamen beide nicht so richtig in ihr Spiel. Jens unterlag mit 1:3 SP bei 518:543 Kegel. Mike hatte es noch schwerer und verlor mit 0,5:3,5 bei 499:549 Holz.

So gewannen wir zum Saisonabschluss beim Tabellenzweiten mit 6:2 und 3230:3131 Kegel! Damit belegt die Erste einen guten 3. Platz als Aufsteiger!! Das Minimalziel Klassenerhalt wurde souverän geschafft. Das Ziel endlich einmal in die 1. Bezirksklasse aufzusteigen sollte aufgrund der geschlossenen Mannschaftsstärke, in der sich viele verbessert haben, in den nächsten Jahren möglich sein. Am 5.3. geht es im Bezirkspokal weiter.

Gut Holz SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen