10. Spieltag – 1. Herren – Motor Süd vs. SV Niederfrohna

Jahresabschluss eine Woche vor den Feiertagen auch für die Erste Mannschaft und das Ziel sich in der Spitzengruppe zu etablieren. Zu Gast war der Abstiegsbedrohte SV Niederfrohna, aus dem nordwestlich von Chemnitz liegenden kleinen Dorf bei Limbach-Oberfrohna.

Zu Beginn war Marcus im Einsatz. Er konnte sich deutlich mit 46 Holz bei 2,5:1,5 SP durchsetzen (524:478). Ganz anders die Durchgänge zwei und drei, welche jeweils erst mit letzten! Kugel entschieden werden konnten. Michael gelang es hierbei mit den letzten 3 starken Würfen ( 8-1-9 ), das Duell für unsere Farben zu entscheiden (534 2:2 529). Lukasz gestaltete es noch enger und gewann sein Spiel mit 527:526 (2:2). Damit stand es 3:0 mit einem Vorsprung von 52 Holz.

Als Vierter spielte Tino. Mit 4:0 Bahnen gelang es ihm den 4. Mannschaftspunkt klar zu gewinnen und ein ordentliches Ergebnis von 528:502 zu erspielen. Im Anschluss kam Robby zum Einsatz. Er gewann gegen seinen Rivalen mit 2:2 Bahnen aber ausbaufähigen 514:498 Kegeln. Zum Schluss gingen die beiden Mannschaftsbesten ins Spiel. Mit 535 zu 546 Holz ging dieses Duell an den Niederfrohnaer (2:2).

Mit einem Gesamtergebnis von 3162 : 3079 wurde der Gast mit 7:1 besiegt und wir sichern uns Platz 3. Im neuen Jahr geht es mit einem kleinen Marathon beginnend mit dem Auswärtsspiel in Lößnitz am 08.01.23 weiter.

Gut Holz SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen