Paarkampfturnier des SV Motor Zwickau Süd 2026

PlatzMannschaftErgebnis
1.SV Schönberg546
2.SV Motor Zwickau Süd I506
3.Lößnitzer SV Team II500
4.TSV Lichtentanne434
5.SV Motor Zwickau Süd gemischt408
6.Lößnitzer SV Team I406
7.KSV Planitz389

Am heutigen Sonntag war es mal wieder soweit. Schönes Wetter, Temperaturen um die 30 Grad, fast schon zu warm um zu Kegeln. Und auch die Tatsache das unser Turnier nicht auf der heimischen Kegelbahn in Neuplanitz stattfinden konnte, tat der guten Laune der Kegler keinen Abbruch. Im Vorfeld des Turnieres wurden die Bauarbeiten nicht in vollem Umfang auf unserer Anlage fertig. So kam es schon zur Absage an die eingeladenen befreundeten Vereine. Doch es folgte ein Anruf auf Seiten des SV Schönberg`s. “Robby was hälst du davon das Turnier bei uns in Schönberg stattfinden zu lassen?” Nach kurzer Beratung im Vorstand wurden die Pläne umgearbeitet, die Vereine befragt und siehe da: Alle waren einverstanden. Und so konnte unser jährliches Abräumerpaarkampfturnier doch noch stattfinden. Gleiches Turnier, anderer Spielort. Alle reisten mit guter Laune an. Lediglich 2 Vereine mussten leider um Vorfeld aus verschiedenen Gründen absagen. Dies hatte aber nichts mit dem Spielort zu tun. Und so war es für viele der Gäste sogar noch eine neue Bahn, welche sie noch nicht kannten. Es wurde gekegeln, gute Gespräche geführt, lecker gegessen und getrunken sowie der Hitze getrotzt. Ein Dank geht an die Vereinsmitglieder welche uns in Schönberg besucht und unterstützt haben. An alle Kegler welche wieder mit Spaß am Spiel und aufrechtenhalten unserer Randsportart beigetragen haben. Der größte Dank, und ich weiß ich wiederhole mich, geht raus an die Schönberger welches den Tag haben entstehen lassen. So geht Freundschaft ! Und ich nehme es vorweg, im nächsten Sommer gehen die Bauarbeiten in unserer Kegelhalle in Zwickau-Neuplanitz weiter. Die Kegelbahn ansich wird modernisiert. Die alte soll nach aktuellen Plänen entfernt werden und eine neue Bahn soll entstehen. So wird das Turnier im nächsten Jahr nicht stattfinden, dachten wir. Unsere Freunde aus Lößnitz haben uns heute angeboten den Paarkampf auf deren Bahn in 2027 stattfinden zu lassen. Ein weiteres tolles Angebot welches sehr interessant klingt.

Zu den Ergebnissen von heute sei gesagt, auf dem Treppchen landete der Lößnitzer SV II mit dem Bronzerang 3. Der Gastgeber auf der fremden Bahn SV Motor Zwickau Süd I Herren belegten den Silberrang 2. Und der Titelverteidiger SV Schönberg gelang der erneute Coup mit Platz 1. Sie stellten zudem mit Tino Richter und Jens Bankwitz das beste Pärchen im gesamten Pokal.

  • 1 die Schoenberger Kegelbahn
  • 2 gute Gespraeche
  • 3 Mike am Grill
  • 4 gute Laune
  • 5 leckeres Essen
  • 6 aufmerksam beim Spiel
  • 7
  • 8
  • 9 die Siegerauswertung
  • 10 Bestes Paerchen 2026
  • 11 Platz 7 KSV Planitz
  • 12 Platz 6 Loessnitzer SV Team 1
  • 13 Platz 5 SV Motor Zwickau Sued gemischt
  • 14 Platz 4 TSV Lichtentanne
  • 15 Platz 3 Loessnitzer SV Team 2
  • 16 Platz 2 SV Motor Zwickau Sued Herren I
  • 17 Platz 1 SV Schoenberg
18 Ergebnisse Paarkampf 2026 1
Werde Partner unseres Vereins

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen