20221217 170055

08. Spieltag – 2. Herren – Motor Süd vs. TSV Lichtentanne

Letztes Spiel für unsere Zweitvertretung in 2022. Mit dem Rückrundenstart kam der TSV Lichtentanne mit der kurzen Anreise auf die Bahnen an der Reichenbacher Straße. Im Hinspiel musste man sich deutlich geschlagen geben und damit war man auf Revange gesinnt, die Punkte diesmal selbst einzusammeln.

Andre’ ging diesmal zum Start auf die Bahnen. Mit 488 Holz spielte er ein ordentliches Ergebnis. Sein Gegner war aber vor allem in den Vollen besser und nahm mit 547 erzielten Kegeln 59 ab. Im zweiten Durchgang konnte Rüdiger mit 467 ein wenig gutmachen (445). Deutlicher wurde es bei Mannschaftskapitän Henry, welcher wieder an alter Stärke anknüpfen konnte! Bei 532 zu 451 drehte er den Rückstand in einen 44 Holz Vorsprung um. Der meist als Schlussspieler eingesetzte Ulli ging diesmal etwas eher ans Werk. Er wurde Tagesbester Spieler mit 556 Kegeln und baute den Vorsprung weiter aus (492 von Lichtentanne). Den Abschluss des Spiels machte Guido mit 523 Holz perfekt, da Lichtentanne mit 469 nichts mehr ausrichten konnte.

Die veränderte Startaufstellung, ein guter Mannschaftszusammenhalt und auch ein wenig die “Spielerausfälle” vom Gegner waren heute entscheidend für eine gute Mannschaftsleistung und den Sieg gegen einen guten Tabellenzweiten. Mit dem Sieg schließt man wieder zu den oberen Plätzen auf. Am 14.01.23 ist der Meeraner KSV zu Gast in Neuplanitz.

Gut Holz SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen