IMG 20220918 WA0010

02. Spieltag – 1. Herren – Motor Süd vs. VFB Lengenfeld/V. II

Eine Woche nach der Auftaktniederlage ging es am Sonntag für die 1. Herren mit einem Heimspiel weiter. So empfing man den Mitaufsteiger aus der Vogtlandliga des VFB Lengenfeld/V. II auf den Bahnen in Neuplanitz. Das Ziel war natürlich ein Sieg um den Anschluss nicht gleich zu verlieren.

Den Beginn machte diesmal Marcus. Nachdem man sich die erste Bahn teilten drehte er mit 167 und 149 auf und legte den Grundstein zur ersten Führung. 572 Holz stellten gleichzeitig Tagesbestwert wobei der Gegner mit 551 gut mithielt (2,5:1,5). Als zweites griffen wir mit Guido wieder nach einem Spieler aus der zweiten Mannschaft. Er machte dennoch ein super Spiel (557) und gewann bei 4:0 Bahnen sein Duell deutlich (436). Robby spielte im Anschluss mit 530 Holz einen erkämpften Punkt. Bei 2:2 Bahnpunkten nahm er seinem Gegner weitere 6 Kegel ab. Damit lagen unsere Farben zur Hälfte mit 3:0 und 148 Holz vorne. Auch Jens konnte mit 2 Bahngewinnen weitere Holz herausholen. Ihm gelangen 538 Holz gegenüber 524. Als vorletztes spielte Tino 495 Kegel und verlor mit 1:3 zwar den Punkt, gab aber keine Holz ab (ebenfalls 495). Somit konnte Mike relativ frei aufspielen. Er gewann einen weiteren Mannschaftspunkt mit 3:1 und 526 zu 499 Holz.

Damit konnte der erste Saisonsieg mit 3218 Holz bei 7:1 Punkten und 3029 Holz der Lengenfelder eingefahren werden. Schon nächste Woche geht es mit dem schweren Auswärtsspiel in Niederfrohna weiter. Lengenfeld empfängt zeitgleich den Leubnitzer SV zum dritten Spieltag.

Gut Holz SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen