20230611 134228

Bezirkspokal – 1. Herren – Halbfinale in Schneeberg

Am heutigen Sonntag wollte unsere 1. Männermannschaft der erfolgreichen Saison die Krone aufsetzen und ins Finale einziehen. Zum ersten mal trat man dabei auf der Bahn in Schneeberg an. Gegner waren wieder einmal Blau-Weiß Chemnitz aus der Bezirksliga, der SV Pöhlathal Königswalde aus der Kreisliga und der KC Gut Holz Drebach aus der 1. Bezirksklasse.

Startspieler war heute Jens welcher erstmal mit der Bahn zu kämpfen hatte. Doch mit der inzwischen zusätzlich eingetroffenen Unterstützung von Lukasz und Stefan sowie unserem Ersatzspieler Andre steigerte er sich und kam auf 540 Kegel. Chemnitz und Drebach lagen zunächst vorn (568 / 562). Königswalde belegte Platz 4 (489).

Als zweites wollte Robby den Rückstand verkürzen. Er kam ganz gut rein, hatte kurzweilig zu kämpfen, schob eine tolle dritte Bahn (151) und spielte eine unkonzentrierte letzte Bahn. Mit 535 Kegel verkürzte er den Abstand um 8 Holz auf Platz 2 von Chemnitz. Drebach schob sich mit 553 auf 1 (1115), Chemnitz 515 (1083), Süd 535 (1075), Königswalde (978) folgten.

Im dritten Durchgang versuchte Tino uns auf Platz 2 zu schieben. Er hatte aber zunächst richtig Probleme ins Spiel zu kommen und wollte sogar ausgewechselt werden. Doch wie immer kämpfte er sich wieder rein und traf insgesamt 515 Kegel. Drebach mit 526 blieb vorn, Chemnitz mit ebenfalls 526 baute den Vorsprung auf uns damit wieder etwas aus ( 1609:1590 ). Königswalde spielte sich mit einer starken 584 wieder heran (1562).

Zum Schluss versuchte Marcus uns noch ins Finale zu spielen. Er kämpfte bis zum Schluss. Der Abstand zu Chemnitz schmolz zwischendurch immer wieder und kurzweilig waren wir sogar auf Platz 2. Doch der Chemnitzer Schlussspieler behielt die Nerven und Marcus Kampf reichte leider nicht. Mit 530 Holz wart er nochmal Durchgangsbester. Drebach (516) blieb vorn, Chemnitz mit 527 auf 2, Süd auf 3 und Königswalde (525) auf 4.

Drebach 2157 steht zusammen mit Chemnitz 2136 im Finale. Motor Süd 2120 und Königswalde 2087 verabschieden sich. Damit war also im Halbfinale Endstation und die 1. Herrenmannschaft kann auf eine erfolgreiche Saison 22/23 zurückblicken! Mit Platz 3 in der Liga, nur 4 Punkte hinter Aufsteiger Jößnitz und Punktgleich mit Auerbach sowie Achtbaren Ergebnissen im Bezirkspokal, vor allem gegenüber der höherklassigen Mannschaften, muss man die Saison zu einer der erfolgreichsten in der Geschichte unserer Farben einordnen. Nun kann man in die wohlverdiente kurze Sommerpause gehen. Im September geht es dann wieder in der Liga mit der neuen Saison los.

Gut Holz SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen