IMG 20230305 WA0016

Bezirkspokal – 1. Herren – 1. Runde 2023 in Leukersdorf

Vergangenen Sonntag trat unser Erste im Bezirkspokal 2023 in Leukersdorf an. Gespielt wird im Bezirkspokal entweder in 4er Gruppen auf 4-Bahnanlagen oder in Duellen auf 2-Bahnanlagen. In den 4er Gruppen kommen die beiden Besten Teams weiter. In Duellen nur der Sieger. Es treten dabei pro Mannschaft 4 Spieler mit je 120 Wurf an. Unsere Männer trafen dabei auf den Gastgeber SV Leukersdorf aus der Chemnitzer Stadtliga, dem LSV Sachsenburg aus dem Regionalkegelverband Mittweida sowie dem SV Schönberg, Staffelsieger in der Bezirksliga und damit Aufsteiger in die Verbandsliga.

Im ersten Durchgang hielt Lukasz unsere Farben, nach einer Leistungssteigerung auf den zweiten 60 Kugeln, im Spiel 531 MS – 555 SVS – 555 LSV – 508 SVL. Auch Tino hatte zunächst mit der Bahn zu kämpfen und in sein Spiel zu finden und überbot dann sogar noch Lukasz um 3 Kegel. Da hier nur Schönberg mehr traf verkürzte er den Rückstand auf nun 17 Minus. 534MS – 558 SVS – 527 LSV – 447 SVL.

Spieler Nr. 3 Marcus konnte sich von Bahn zu Bahn steigern und legte noch ein paar Kegel drauf. Mit 539 Holz rückte er unsere Mannschaft auf den wichtigen 2. Platz! 539 MS – 559 SVS – 491 LSV – 487 SVL. Den Abschluss machte diesmal Robby. Allerdings kam er wieder nicht in sein Spiel und steigerte sich erst auf der letzten Bahn. Den Vorsprung konnte er dabei aber sogar noch ausbauen. 498 MS – 536 SVS – 415 LSV – 493 SVL.

Damit konnte sich Motor Süd 1 zusammen mit dem SV Schönberg, welche einen neuen Bahnrekord aufstellten, für die 2. Runde qualifizieren. Wir sind auf die Auslosung gespannt.

SV Schönberg – Bezirksliga2208 Bahnrekord
SV Motor Zwickau Süd – 2. Bezirksklasse2102
LSV Sachsenburg – Kreisliga1988
SV Leukersdorf – Kreisliga1935

Gut Holz SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen