20230108 120944

11. Spieltag – 1. Herren – Lößnitzer SV vs. Motor Süd

Auswärtsfahrt im neuen Jahr ins Erzgebirgische Lößnitz. In der Erzgebirgshalle stand ein vermeintlich schweres Spiel bevor.

Im Startpaar kamen diesmal Jens sowie Lukasz zum Einsatz. Beiden gelang es ihre Duelle für sich zu entscheiden. Jens kam nur auf Bahn 3 nicht zurecht und musste dadurch 2 Holz bei 3:1 SP abgeben (541:543). Luki kam sogar mit 4:0 SP recht eindeutig zu seinem Punkt und holte 57 Holz raus (542:485). Gesamt: 2:0 +55 Holz.

Das Mittelpaar stellte sich heute aus Tino und Michael zusammen. Tino ging mit 3:0 in Führung, womit der Punkt sicher war. Auf der letzten Bahn verließ ihn etwas das Glück und somit kam er auf 492 Kegel (3:1 508). Michael lag schon mit 0:2 SP hinten. Doch er blieb dran, spielte konzentriert zu Ende und gewann durch zwei starke Bahnen von 152 und 155 noch mit 555:537 (2:2) ! Zwischenstand: 4:0 +57 Holz.

Vorm Schlusspaar (Mike und Marcus) stand damit schon mal fest, eine Niederlage war damit ausgeschlossen. Und es sollte sich am Spielverlauf nichts mehr ändern. Beide gewannen ihre Duelle mit jeweils 4:0 Bahnen. Mike 540:474 holte nochmal einige Kegel Vorsprung raus. Marcus machte gar noch fast Michael’s Topergebnis streitig (554:529).

Damit gewannen wir recht eindeutig, aber vor allem sehr überraschend mit 8:0 bei 3224:3076 Holz. Bei aller Freude über den Sieg und (aufgrund der anderen Ergebnisse) der Verbesserung auf Platz 2, tat es uns allerdings auch etwas Leid für unseren Gegner mit denen wir uns gut verstehen. Schon kommenden Sonntag geht es wieder auf Reisen. In Leubnitz bei Plauen steht die nächste Aufgabe bevor.

Gut Holz SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen