IMG 20230114 WA0008 1

09. Spieltag – 2. Herren – Motor Süd vs. Meeraner KSV 2010 II

Für die zweite Mannschaft unserer Herren stand am Samstag das erste Spiel im neuen Jahr an. Sie empfingen die zweite vom Meeraner Kegelsportverein.

Den Beginn machte Rüdiger, welcher nicht in sein Spiel fand und mit 438 zu 512 Holz einen Rückstand hinnehmen musste. Zweiter war diesmal Guido. Es wurde ein spannendes Duell, welches er leider mit 481:491 knapp verlor. Kapitän Henry konnte nun allerdings an seine gute Leistung des letzten Spiels anknüpfen und spielte 531! Damit verkürzte er den Rückstand von 84 auf 41 Holz minus (488 vom Meeraner Spieler).

Im Anschluss kam es zu einem für Kreisklasseverhältnisse sehr starken Duell! Beide Ergebnisse passen eher in die Ligen des Bezirkes. Denn unser Ulli spielte mit hervorragenden 578 Holz persönliches Bestergebnis und wart nur 17 Holz unter Bahnrekord!! Wie angesprochen spielte auch sein Gegner stark auf. Die 550 Holz bedeuteten, dass unsere zweite den Rückstand auf 13 Holz verkürzte.

Als letzter ging Andre alleine auf die Bahnen, da Meerane nur zu viert anreiste. In der Kreisklasse können 5 Ergebnisse gespielt werden. 4 Ergebnisse gehen in die Wertung und das schlechteste wird gestrichen. Somit stand die Aufgabe für Andre bevor mindestens 452 Kegel zu treffen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es ihm aber die nötigen Holz zu erspielen (464).

Somit gewann unsere zweite Herrenmannschaft das Spiel mit 2054:2041 und liegen damit bei 4 Siegen und 4 Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle. Schon kommenden Samstag (21.01.) geht es zum Auswärtsspiel zu Aufbau Glauchau.

Gut Holz SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen