IMG 20221204 WA0022

09. Spieltag – 1. Herren – VFB Lengenfeld II vs. Motor Süd

Auswärtsfahrt auch für unsere “Erste” Herren ins nicht weit entfernte Lengenfeld, wo man letztmals Anfang 2015 spielte. Damals gewann man bei der Ersten von den Vogtländern (welche inzwischen Landesliga spielen) über 6x 200 Wurf noch auf der alten Bahn.

Den Start machten diesmal Michael und Lukasz. Sie begannen sehr stark, gaben beide keine einzige Bahn ab und Michael schnupperte an der 600 (156/141/163/132) bedeutete eine neue persönliche Bestleistung von 592 Holz!!! Lukasz (135/146/141/151) legte mit 573 ein weiteres super Ergebnis hin. Damit lag man bei 8:0 Bahnen 2:0 und schon 146 Kegel vor.

In Durchgang 2 kamen Marcus und Jens ins Spiel. Jens gewann sein Duell mit weiteren starken 579 zu 520 Holz. Dabei gab er nur einen halben Punkt ab (3,5:0,5). Marcus kam währenddessen nicht so richtig ins Spiel, verlor sein Spiel mit 20 Minus bei 1:3 (529:549). Insgesamt lag man damit 185 Kegel vor (3:1).

Damit sollte im letzten Durchgang nicht mehr viel anbrennen. Neben Kapitän Mike trat parallel Tino an. Beide kämpften bis zum Schluss. Vor allem Mike’s Duell blieb spannend. Er hielt den Anschluss, verlor am Ende leider knapp mit 520 (2:2) zu 524 Holz. Tino lief schnell einem Rückstand hinterher (135:161), welchen er nicht mehr drehen konnte. Er kam auf 524 Kegel, verlor mit 0:4 gegenüber 565 vom Lengenfelder.

Damit stand ein 5:3 Auswärtssieg auf dem Papier. Mit 3317 : 3177 nahm man 140 Kegel ab und festigte sich mit den 2 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. —-> Tabelle Am 18.12.22 ist der SV Niederfrohna in Neuplanitz zu Gast.

Gut Holz SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen