IMG 20220911 WA0014

01. Spieltag – 1. Herren – Mehltheuer III vs. Motor Süd

Nach der Testspielniederlage vor 2 Wochen und unserer Bauabschnittseröffnung vor 8 Tagen stand nun also der Saisonauftakt als Aufsteiger in die 2. Bezirksklasse, bei der SG Grün-Weiß Mehltheuer III an. Die Vorzeichen waren klar, bei Heimstarken Gastgebern und den gleichzeitigen Ausfällen von 2 Stammkräften mussten sich unsere Mannen unterstützt von Henry aus der zweiten, mächtig strecken.

Zu Beginn gingen Robby und Jens in ihre Duelle. Während Robby mit 2:0 in Führung ging (148:146/157:118) musste Jens trotz starker Ergebnisse (142:143/161:167) mit einem 0:2 Rückstand liebnehmen. Und so wurde es richtig eng. Robby hatte wieder mit seinen Nerven zu kämpfen als es nicht richtig lief (129:160/134:143) und hatte am Ende noch etwas Glück den Punkt doch noch zu holen (568 2:2 567). Jens kämpfte ebenfalls bis zum Schluss und gewann die wichtigen 2 Bahnen (149:144/158:129) zum 2:2 sowie den Mannschaftspunkt zum 2:0. Dabei stellte er ein neues Bestergebnis im Motor Süd Dress von 610 Holz auf (zu 583)!!

Im Mitteldurchgang kamen Tino und Henry zum Einsatz. Tino startete stark (151/143) und ging mit 2:0 in Führung, ließ dann etwas nach (124/138) und verlor auch aufgrund der starken letzten Bahn von 158 Holz des Gegners sein Duell knapp mit 2:2 bei persönlicher Bestleistung von 556 Holz (zu 561). Henry machte seine Sache soweit gut und landete bei 474 Holz. Damit verlor er mit 0:4 gegenüber 558 Holz. Damit stand es 2:2 und Mehltheuer ging mit 61 Holz in Führung.

Nun waren Mike und Marcus gefordert das Spiel nochmal zugunsten unserer Farben zu drehen. Doch erstmal änderte sich nicht viel. Während Mike mit soliden 139 und 131 Holz gegen einen glänzend aufspielenden Gegner (163/152) in Rückstand ging, konnte Marcus selbst eine 2:0 Führung mit 135 und 156 herausholen. Allerdings hatte er dann etwas Probleme und verlor daraufhin nicht nur beide Bahnen mit 112:158 und 137:142 sondern auch den Mannschaftspunkt bei 2:2 und 540 zu 563. Mike verlor auch Bahn 3 knapp mit 133:138 und damit auch den letzten möglichen Punkt (1:3 539:568) trotz letzter gewonnenen Bahn (136:115).

Mehltheuer’s Dritte spielte damit auch noch persönliche Mannschaftsbestleistung von 3400 Holz. Unsere Erste blieb mit 3287 nur 13 Holz unter der eigenen Bestmarke. Nach Mannschaftspunkten hieß es 6:2 für die Grün-Weißen. Nächste Woche gehts dann für Mehltheuer beim Leubnitzer SV weiter. Zeitgleich treffen unsere Mannen auf den Mitaufsteiger vom VFB Lengenfeld/V. II.

Gut Holz SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen