IMG 20240409 WA0009

Jugend – 4. Ranglistenturnier in Stollberg – Endstand

Am vergangenen Wochenende fand das finale Ranglistenturnier in der Kegelarena 9Pins in Stollberg statt.

Bei sommerlichen Temperaturen und etwas Verspätung startete unsere Selina Kuchenmüller in der Disziplin U10 weiblich in das Turnier.
Im Spiel auf die Vollen deutlich verbessert, hatte sie leider in die Abräumer nicht so viel Glück und viele Würfe gingen sehr knapp am einzelnen Kegel vorbei. Trotzdem hat sie den Spaß nicht verloren und erreichte am Ende tolle 274 Kegel.
Selina K. erreichte mit 6 Punkten den 5. Platz in der Gesamtwertung des Ranglistenturnieres.

Im zweiten Durchgang gingen Selina Martel (U10 weiblich) und Silvius Kanis (U10 männlich) an den Start.
Selina hatte leider so ihre Probleme mit der Kegelbahn in Stollberg und konnte ihr Spiel auf die Vollen nicht wie gewohnt abrufen. Auch sie hatte sehr viele tolle Würfe, die knapp am einzelnen Kegel vorbei gingen. Trotzdem hatte auch sie viel Spaß und erreichte gute 251 Kegel.
Selina M. erreichte das “Treppchen” mit tollen 9 Punkten und wurde in der Gesamtwertung 3.!

Silvius hatte leider wieder mit seiner Nervosität zu kämpfen und verkrampfte etwas. Aber hey, wo sollen die Kids das denn in ihrem ersten Jahr auch gelernt haben, damit umzugehen?! Silvius kämpfte und erreichte am Ende das zweitbeste Ergebnis in seiner Disziplin mit guten 227 Kegeln.
Silvius erreichte ebenso das “Treppchen” mit 7 Punkten (punktgleich mit dem 2. Platz)!

Im dritten Durchgang startete David in der Disziplin U12 männlich für unsere Farben.
Wie Silvius hatte auch David sichtlich mit der Nervosität zu kämpfen und fand erst Ende der zweiten Bahn in sein Spiel. Aber auch er kämpfte sich in das Spiel und erreichte am Ende 257 Kegel.
David erreichte mit 5 Punkten ebenso das “Treppchen” und wurde 3. in seiner Disziplin.

Im vierten Durchgang machte Gina in der Disziplin U12 weiblich den Abschluss für unsere Farben.
Gina spielte ein von Anfang an starken Turniertag und kämpfte mit Helena Reinhold aus Fraureuth um den Tagessieg.
Am Ende musste sich Gina mit tollen 435 Kegeln (neue persönliche Bestleistung) gegen die deutlich erfahrenere Helena (442 Kegel) knapp geschlagen geben. Bis auf kleine Leichtsinnsfehler war es bei ihr ein absolut konzentriertes und technisch tolles Spiel!
Gina kämpfte sich am letzten Turniertag noch vom 4. Platz auf den 3. Platz und errang somit ebenso eine Medaille. Sie erreichte 16 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer des Ranglistenturniers! Ihr seid alle Gewinner!!!

Ein ereignisreiches und lehrreiches erstes Sportjahr geht für unsere neu gegründete Jugendmannschaft zu ende.
Viele neue Kegelbahnen und viele neue Kinder lernten sie kennen und auch Freundschaften bildeten sich bereits.

Wir als Jugendtrainer sind unfassbar stolz auf das, was ihr jetzt bereits gelernt und umgesetzt habt! Ihr könnt auch echt stolz auf euch sein!

Werde Partner unseres Vereins
Nach oben scrollen