Erste mit knapper Heimniederlage

Am vergangenen Sonntag traf unsere Erste in einem spannenden Heimspiel auf den Leubnitzer SV. In diesmal fast kompletter Erstbesetzung hielt mit den Spielverlauf bis zum Schluss offen. Die Führung wechselte ständig hin und her.

Zunächst gelang es Marcus als Startspieler ein hervorragendes Ergebnis von 575 Kegel auf die Bahn zu zaubern. Dabei gewann er glatt alle 4 Bahnen gegen Thomas (544). Im zweiten Durchgang erspielte Lukasz auch sehr gute 549 Kegel, spielte 2:2 und unterlag erst auf den letzten Kugeln noch knapp mit 4 Kegel (553). Spieler Nummer 3 war diesmal Tino. Mit 523 Kegel musste er bei 2:2 Bahnen ebenfalls den Punkt an den Gegner abgeben (558). Als nächste kam Ersatzspieler Guido zum Einsatz. Mit ordentlichen 503 Holz gewann er seinen Spielerpunkt durch 2,5:1,5 gewonnenen Bahnen. Bei den Holz musste er allerdings einen kleinen Rückstand von 9 Kegel in Kauf nehmen. Im vorletzten Durchgang versuchte Robby die Mannschaft im Spiel zu halten. Wie schon bei Lukasz entschieden hier die letzten Kugeln. Diesmal positiv. Ihm gelangen 563 Holz bei 2:2 SP und 546 Holz des Gegenspielers. Damit lagen wir nun knapp mit 3:2 SP vorne. Die Holz waren allerdings bei beiden Mannschaften ausgeglichen. Nun lag es an Mike das Spiel positiv zu gestalten. Er kämpfte bis zum Ende welches dann leider wieder bitter ausfiel. Denn dem Gegenspieler gelangen 9 Kegel mehr und so standen 534 zu 543 Kegel auf dem Papier.

So unterlagen unsere Männer ein weiteres Mal recht bitter und die Hoffnungen auf einen Verbleib in der Bezirksklasse schwinden so langsam. Mit einen guten Ergebnis von 3247 Holz hätte man vor Jahren so einige Heimspiele gewinnen können. Doch aktuell reichen den Leubnitzern 3256 Kegel um die Punkte aus Zwickau zu entführen. Nun gibt es noch zwei Möglichkeiten um Punkte zu sammeln während der Tabellenletzte Niederfrohna nur noch eine Partie absolvieren wird. Schon an diesem Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen die starken Auerbacher Kegler weiter, welche noch um die Aufstieg kämpfen und uns sicherlich das Leben schwer machen wird. –> Tabelle <–

Motor SüdHolzMPSPMPHolzLeubnitz
Hillinger, Marcus57514:0544Brandt, Thomas
Olszewski, Lukasz5492:21553Mergner, Heiko
Zinke, Tino5232:21558Dölz, Rico
Kühnel, Guido50312,5:1,5512Dölz, Lars
Hey, Robby56312:2546Weimann, Jan
Hofmann, Mike5342:21543Hander, Adrian
3247314,5:9,553256
Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen