Bezirkspokal – 1. Herren – 2. Runde in Pockau-Lengefeld / Erz.

Die zweite Runde im Bezirkspokal führte unsere Herren nach Pockau-Lengefeld ins Erzgebirge. Die Bahn war Neuland und man durfte gespannt sein wie man sich gegen die Mannschaften von Blau-Weiß Chemnitz (Bezirksliga), Lok Zwickau (1. Bezirksklasse) sowie dem Gastgeber KSV Pockau-Lengefeld (2.Bezirksklasse) schlagen würde.

Im ersten Durchgang ging Robby an den Start. Er geriet schnell deutlich in Rückstand, da die Gegner loslegten wie die Feuerwehr. Doch Robby kämpfte sich Stück für Stück zurück, was vor allem an den vielen mitgereisten Fans lag und gewann seinen Durchgang sogar noch. 535 Robby – 534 Lengefeld – 521 Lok – 531 Chemnitz.

Als zweites trat Lukasz an. Mit den meisterzielten Vollen Kegeln aller Spieler konnte er sein Ergebnis retten und traf 519 insgesamt. So gaben wir den Spitzenplatz an den Gastgeber ab. 519 Lukasz – 522 Lengefeld – 510 Lok – 503 Chemnitz.

Tino durfte sich nun beweisen und machte seine Sache gut. Somit gingen wir wieder in Führung, allerdings kämpften sich Lok und Chemnitz wieder heran. 526 Tino – 497 Lengefeld – 544 Lok – 529 Chemnitz.

Nun musste Kapitän Mike die 17 Kegel vor Platz 3 (Chemnitz) und die 5 Kegel vor Platz 2 (Lok) noch über die Bühne bringen. Doch es sollte bis zur LETZTEN Kugel spannend bleiben!!! Mal schienen wir ausgeschieden, dann wieder weiter. Chemnitz schob sich letzendes mit einer guten Leistung von 537 Holz knapp auf Platz 1 (2100). Zwischen Lok Zwickau (518) und Motor Süd entschied Mike (513) mit dem letzten Wurf. Es standen nur noch 2 Einzel stehende Keile. Bei einem Fehlwurf wären wir raus, bei einem Holz treffen stünde es Unentschieden. Und Mike behielt die Nerven! Er traf den Keil und nun musste man warten wer mehr Abräumer getroffen hatte. 2093:2093 zwischen den beiden Zwickauern!!! Glücklicherweise gelangen uns 16 Holz mehr erzielte Abräumer und damit dürfen wir uns über den Einzug in die 3. Runde freuen! Der Gastgeber Lengefeld konnte mit den 515 Kegel des letzten Spielers nicht mehr ins Geschehen eingreifen (2068) und sind zusammen mit Lok Zwickau aus dem Pokal ausgeschieden.

Nun geht es für unsere 1. Herren am 29.04. mit der Titelverteidigung im Kreispokalfinale weiter, ehe am 14.05. die 3. Runde des Bezirkspokals ansteht. Über die Auslosung werdet ihr informiert.

Gut Holz SV Motor Zwickau Süd

Werde Partner unseres Vereins

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen