WhatsApp Bild 2024 01 21 um 13.39.26 8bd394b6

3. Ranglistenturnier 2023/24 in Schneeberg

Nachdem in Auerbach die Leistungen sehr ordentlich waren und man “die großen” in ihrer Altersklasse ärgern konnte, mussten unser Jugendteam auf der anspruchsvollen Kegelbahn in Schneeberg leider kleine Rückschläge einstecken.

Heute machte Gina den Anfang für unser Jugendteam. Nach 60 Würfen noch sehr konzentriert und spielstark wechselte Gina mit sehr guten 208 Kegel auf die 3. Bahn, wo sie leider Konzentration und ihren Faden verloren hat. Mit 79 Kegel auf der 3. Bahn verschenkte sie leider wichtige Kegel im Rennen um Platz 3 in der Gesamtwertung. Trotz ihrer Unzufriedenheit kämpfte sie weiter und erreichte am Ende tolle 383 Kegel und wurde in diesem Turnier 4. in ihrer Altersklasse.

Im nächsten Durchgang gingen wieder unsere beiden Selinas in der Altersklasse U12 weiblich auf die Bahn. Gerade im Spiel auf die Vollen war leider der Wurm drin. Selina Martel erspielte sich mit 245 Kegel (mit 79 Kegel in die Abräumer das zweitbeste Turnierergebnis ihrer Altersklasse!) am Ende den 4. Rang. Selina Kuchenmüller konnte leider nicht ihre gewohnte Leistung abrufen und erzielte am Ende 208 Kegel. Sie erreichte den 5. Rang.

Im dritten Durchgang gingen David und Silvius auf die Kegelbahn. Auch David hatte im Spiel auf die Vollen seine Probleme und konnte heute leider nicht an sein Leistungsniveau anknüpfen und erzielte 262 Kegel. Das reichte für Platz 3 in seiner Altersklasse. Leider hat sich die Unsicherheit unserer Kids auch auf Silvius übertragen. Silvius erreichte mit 191 erspielten kegeln heute den 3. Platz in seiner Altersklasse.

Heute war leider ein gebrauchter Turniertag für uns. Aber woran lag es? Auch wenn der Text bisher ziemlich hart klingen mag – dieses Mal waren unsere Kids leider weniger mit Freude bei der Sache, sondern mit zu viel Ehrgeiz und Verbissenheit. Dadurch hat man sich verunsichern lassen und die Lockerheit war nicht mehr vorhanden. Eine Erfahrung, die man machen und daraus lernen muss. Ihr kegelt alle noch keine 9 Monate und macht das nach dieser kurzen Zeit so toll! Die Erfolge kommen von alleine, wenn man nicht zu viel von sich verlangt. Lasst uns mit viel Spaß und Lockerheit an die Sache ran gehen, dann werden die Ergebnisse auch wieder besser. Wir Trainer sind richtig stolz auf euch und freuen uns, wenn ihr uns anlächelt!!!

Wieder war es ein sehr gelungener Turniertag in Schneeberg, bei denen ich mich hiermit im Namen des Vereins für die Austragung des Turnieres bedanken möchte! Ebenso (wie immer) ein riesen “Dankeschön” an Susann Oehme für die tolle Leitung des Turniers.

Werde Partner unseres Vereins
Nach oben scrollen