IMG 20230910 WA0000

1. Ranglistenturnier 2023/24 in Rochlitz

Die erste Saison mit dem neu aufgebauten Jugendteam ist gestartet – und wir waren am Sonntag zum 1. Ranglistenturnier 2023/24 in Rochlitz gleich mit 5 Kids am Start!

Nachdem unsere Kids in diversen kleineren Turnieren bereits erste Erfahrung sammeln konnten, starteten Silvius, Gina, David, Selina K. und Selina M. für unseren Verein in ihr erstes richtiges Verbands-Turnier – zum ersten Mal über 120 Wurf und mit Abräumer!

Silvius ging im 3. Durchgang in der Altersklasse U10 männlich als erster von unseren Kids an den Start. Natürlich etwas nervös (wo soll in der ersten Saison auch die Erfahrung und Routine herkommen?!) und wieder als erster Starter unseres Vereins spielte sich Silvius mit tollen 152 getroffenen Kegeln (mit 57 Kegeln in die Abräumer bester seiner Altersklasse!) auf Rang 2 in seiner Altersklasse.

Im nächsten Durchgang ging Gina in der Altersklasse U12 weiblich auf die Bahn. Leider etwas aus der Ruhe gebracht erzielte Gina dennoch tolle 329 Kegel und landete am Ende des Turniertages auf einem tollen Rang 4 in ihrer Altersklasse.

David startete als 3. Starter unseres Vereins in der Altersklasse U12 männlich. Auf die Vollen teilweise noch unsicher, dafür in die Abräumer der Beste seiner Altersklasse, erzielte er am Ende tolle 198 Kegel (70 Kegel in die Abräumer).

Unsere beiden Selinas machten den Abschluss des Turniertages und starteten beide in der Altersklasse U10 weiblich.
Natürlich waren auch sie beide anfangs etwas nervös, fingen sich aber recht schnell! Selina Martel erspielte sich mit tollen 255 Kegel (86 Kegel in die Abräumer und damit zweitbestes Abräumergebnis in ihrer Altersklasse!) den 3. Platz, knapp dahinter mit ebenso tollen 216 Kegeln (76 Kegel in die Abräumer und damit drittbestes Abräumergebnis ihrer Altersklasse!) wurde Selina Kuchenmüller 5. Platz an diesem Turniertag.

Weiter so und bleibt mit Freude an der Sache! Ihr macht das nach knapp 6 Monaten schon richtig toll und wir Trainer sind richtig stolz auf euch!!!

Es war ein sehr gelungener Turniertag in Rochlitz, denen ich hiermit meinen Dank für die Austragung des Turnieres aussprechen möchte! Ebenso das “Dankeschön” an Susann Oehme für die Leitung des Turniers.

Werde Partner unseres Vereins
Nach oben scrollen