info 24567 1280

Mitgliederversammlung 2021 – Rückblick

Am Samstag, den 24.07.2021, fand unsere Mitgliederversammlung 2021 an der Kegelbahn Neuplanitz statt.

Unter freiem Himmel und bei schönem Wetter versammelten sich 36 Mitglieder, um sich über die Aktivitäten der Vorstandschaft zu erkundigen und die Zukunft des Vereins abzustimmen.

Rob Hey begrüßte die Mitglieder und übernahm die Moderation der Versammlung.

Nach der Feststellung der Tagesordnung verlas Olaf Schulze die vorgeschlagenen Änderungen von Satzungsänderungen. Hierbei wurden durch aufmerksame Mitglieder auch weitere Vorschläge und Verbesserungen unterbreitet sowie im Anschluss Einstimmig den Satzungsänderungen zugestimmt.

An Punkt 4 – Jahresbericht des 1. Vorsitzenden – unterrichtete Olaf Schulze die Mitglieder über die Aktivitäten des Vorstandes im letzten Jahr sowie während der Corona-Schließungen. Hier wurde den Mitgliedern bekannt gegeben, dass der Vorstand sich intensiv um die Pacht und der damit verbundenen Sanierung der Kegelhalle bemüht. Für die Sanierung der Sanitären Anlagen wurden im Bürgerhaushalt 20.000,00 Euro bereitgestellt.

In den Punkten 5 und 6 wurden die Mitglieder vom Schatzmeister Holger Harnisch über die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel, den positiven Jahresbericht aus dem letzten Geschäftsjahr sowie die Entrichtung des Mitgliedsbeitrags informiert.

Im Bericht des Sportwarts wurde die Damenmannschaft für ihren 6. Platz in der Bezirksklasse gelobt, leider aber auch über den 7. Platz der 1. Herrenmannschaft und dem damit verbundenen Abstieg aus der 2. Bezirksklasse unterrichtet. Leider wurde die letzte Saison, als man ungeschlagen an der Tabellenspitze stand, aufgrund von Corona abgebrochen. Hier nimmt die Mannschaft aber in unveränderter Konstellation wieder Angriff auf den Aufstieg.

In Punkt 8 – Aussprache über die Berichte – wurden auch viele wichtige Fragen der Mitglieder zur Pacht, Kosten und Handhabung beantwortet sowie die Mitglieder angehalten, Augen und Ohren für mögliche neue Sponsoren offen zu halten und die Vorstandschaft zu informieren. Ebenso wurde die Mitgliedschaft im Amazon-Smile-Programm gelobt.

Nach der Aussprache wurden langjährige Mitglieder des Vereins geehrt. Die geehrten bekamen eine Urkunde und ein kleines Präsent überreicht. Hierbei wurden folgende Mitglieder geehrt:

• Mira Chrominski – 5 Jahre
  • Frank Chrominski – 5 Jahre
  • Guido Kühnel – 10 Jahre
  • Michael Müller – 10 Jahre
  • Tino Zinke – 10 Jahre
  • Tobias Michel – 10 Jahre
  • Christopher Harnisch – 15 Jahre
  • Margit Harnisch – 15 Jahre
  • Micha Seiniger – 20 Jahre
  • Helga Lieborius – 20 Jahre
  • Ina Forster-Schulze – 20 Jahre
  • Elke Pauli – 30 Jahre
  • Klaus Pauli – 30 Jahre
  • Ursula Schaub – 30 Jahre
  • Klaus Selbmann – 30 Jahre
  • Sven Hochmuth – 35 Jahre

Im Anschluss an die Ehrungen wurde der Vorstand einstimmig entlastet und für seine Arbeit im vergangenen Jahr sehr gelobt.

Zum Abschluss gab es noch eine allgemeine Diskussionsrunde.

In dieser Mitgliederversammlung wurde der Verein somit neu ausgerichtet und der Grundstein für die Zukunft gelegt.

Nach getaner Arbeit begann das Kegelfest im gemütlichem Beisen der Partner und Kinder mit Grillen und Kegeln.

Werde Partner unseres Vereins